Gästebuch-Kommentare 2015 "Faust I"

Elisa und Richard Lewisch
2015-10-01 22:49
Geniale Idee, wie Mephisto und Faust bei der Verjüngung die Rollen tauschen -
Perfekt inszenierte und gekürzte Version ( der Situation der Seegrotten-Bühne ideal angepasst )
Kein krampfhaftes "Modernisieren" in Ausstattung und Kostümen
ausgezeichnete schauspielerische Leistung  !
Wirklich ein Erlebnis, das man gerne nächstes Jahr nochmals sehen möchte
Dominik Bachmeier
2015-05-20 09:41
Liebes Faust Team.

Eure Vorstellung was sehr spannen und faszienirend zugleich. Der junge Faust war ein absolutes Wow.

Ich wünsche euch für die weiteren Vorstellungen: Alles Liebe und Gute...
Maria Potthoff
2015-03-25 17:35
Ich war vor kurzer Zeit dort und es war wundervoll! Absolut empfehlenswert und gerne wieder :-) Großes Kompliment! Liebe Grüße aus Ridnaun!
Patrick
2015-03-08 11:11
Habe Faust gesehen, und war begeistert!
Johann Glavanovits
2015-02-19 16:11
Sehr geehrter Herr Andreas Berger,

wir am 8.2. 17 Uhr die Vorstellung in der Hinterbrühl besucht.
Ein herzliches Dankeschön an die gesamten Darsteller, es war grandios.
Meine Familie (5 Personen)war begeistert.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Glavanovits
Fritz Grünwald
2015-02-16 14:06
Wir sind Auslandsösterreicher auf Kurzbesuch in Wien.
Obwohl wir nur drei Abende zur Verfügung hatten, sind wir in die Hinterbrühl gefahren - zum Glück!
Die Aufführung in diesem Ambiente - der Weg durch den Bergwerksstollen, der stimmige Saal unter der Erde - mit diesem Ensemble war sicherlich der Höhepunkt unserer Reise.
Wir können allen nur raten, die wenigen verblieben Vortellungen zu nützen um einen wirklich unterhaltsamen zeitgemäßen "Faust" zu erleben.
Unser 14jähriger Sohn und sein gleichaltriger Cousin waren ebenfalls begeistert, obwohl sie zwei Stunden lang in der Seegrotte keinen Handy-Empfang hatten.
Vielen Dank nochmals allen Beteiligten an dieser Veranstaltung.
Familie Grünwald aus Korschenbroich/Deutschland
Katharina Hauer
2015-02-11 17:22
Lieber Herr Berger,
es war wie immer ein Vergnügen! Tolles Ambiente, eine Herausforderung für die Schauspieler! Großes Lob speziell an Tristan Jorde, Angela Schneider und Victor Kautsch! Ich freue mich schon auf die Sommer-Produktion! Weiterhin viel Erfolg!
LG, Katharina Hauer
Manuela Kittel
2015-02-10 15:26
Ich war mit meinem Freund am Sonntag beim "Faust" und danach sehr begeistert. Ich habe die Karten zu Weihnachten bekommen und hatte ehrlich schon Sorge.... Zu Unrecht, wie sich jetzt herausgestellt hat. Unglaublich wie dieser scheinbar langweilige Stoff spannend, kurzweilig und manchmal sogar lustig auf die 'Bühne im Berg' gezaubert wird! Großes Kompliment an die Schauspieler. Nicht nur die Hauptrollen, besonders die jungen Leute im Ensemble haben mich mit ihrer Energie sehr beeindruckt! (und die Frau Marthe ist einfach köstlich) Der Raum war auch beeindruckend.
Werd euch weiterempfehlen!
Josef Gruber
2015-02-09 18:07
Liebes Faust-Team,

habe am Samstag erstmals die Aufführung in der Seegrotte besucht und war rundum begeistert.
Nicht nur die einmalige location, sondern auch die schwungvolle Umsetzung dieses schweren Stoffes haben mich tief beeindruckt. Die schauspielerische Leistung von ALLEN Darstellern war authentisch und berührend, das junge Ensemble eine Augenweide, sprühend vor Spielfreude!
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Faust!
Elfriede Tahbaz
2015-02-04 16:21
Besuch der Aufführung am Samstag, 31.1.2015:

Großartig, wie "Faust" in der Seegrotte inszeniert wird! Erstaunlich, wie die Bühne zum Schauplatz dieses zeitlosen Werkes genutzt wird. Bravouröse, wandelbare Schauspieler, allen voran der alte Faust (Tristan Jorde) und die unglaublich glaubwürdig dargestellte Margarete (Magdalena Schachner).

Ein gelungener, unvergesslicher Abend!


Helga Wüst
2015-02-02 13:06
Lieber Herr Berger,
wegen des Unfalls meiner Freundin wollte ich den Besuch der Vorstellung am Freitag absagen. Dank Ihres freundlichen Rückrufes besuchte ich das wunderbare, tolle, einzigartige Stück. Mein Glückwunsch an Sie und an das traumhafte, großartige Ensemble!
Mit dankbarem Gruß
Helga Wüst
Elfi Zehetner
2015-01-31 19:52
Sehr geehrtes "Faust-Team",

eure Vorstellung am Do 29.01.15 war sehr faszinierend und fesselnd gespielt...bsonders das Gretchen und der junge Faust...

ich wünsche euch für die weiteren Vorstellungen: Alles Liebe und Gute...

Ich freue mich schon auf aktuelle Bilder oder einen Bericht, über die heurige Vorstellungen 2015...

Herzliche Grüße
-Elfi Zehetner-



Ing. Frank Hörandner
2015-01-31 14:25
Theater im Berg ist alleine schon ein Erlebnis. Aber die Aufführung gestern bei der Premiere - trotz angeschlagener Gesundheit des Fausts - war sensationell. Alle haben mit vollem Einsatz und bester Qualität gespielt, gesprochen, gesungen und getanzt. Stimmig und trotzdem abwechsungsreich, Goethe und doch modern, ernsthaft und trotzdem humorvoll. Mich persönlich hat Gretchen Magdalena Schachner ganz besonders begeistert - ohne die Leistung der Anderen zu schmälern. Doch wie diese zarte Person  so stark , ausdrucksvoll und mit Hingabe überzeugend gespielt hat , war unglaublich und begeisternd ( wie man meiner Ausfürung entnehmen kann  )
Ei n grosses Lob für Tristan Jorde  der den gesamten Abend trotz angeschlagener Gesundheit  hervorragend bestritten hat. 
Ein toller Abend - Gratulation!
 
 
 
Franz Speckner
2015-01-30 15:17
Sehr geehrte Familie Berger und sehr geehrtes Faust Team!
Wir besuchten schon 2014 den "Faust" und gestern besuchten wir die Vorpremiere, mit uns  kamen noch 6 Freunde die wir auf Grund unserer Begeisterung des Vorjahres dazu animierten sich die Aufführung heuer  anzusehen. Alle 6 waren begeistert. 
Wir alle 8  sprechen unsere Bewunderung über die Inszenierung,  und die tolle  Leistung  der  Schauspieler aus. Auch Valentin macht seine Sache ganz toll. Dies alles und die Seegrotte theatertauglich zu machen ist schon eine riesengroße Herausforderung.
Wir freuen uns schon heute auf den Talismann wünschen Ihnen allen weiterhin viel Erfolg, macht weiter so
"Die Altspeckerln"
Barbara Gappmaier
2015-01-07 15:52
Liebe Grüße aus Salzburg!
hans
2015-01-03 21:50
good place to visit
Michael Göbharter
2014-11-29 10:39
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Freude las ich von den Aufführungen 2015 FAUST. Leider sind die Ticketpreise aber prohibitiv. 32.- in der günstigsten Klasse sind selbst abzgl 15% "Weihnachtsangebot" bei einer 4-köpfigen Familie immer noch deutlich teurer als mein Burgtheaterabo.
Schade.

Dennoch alles Gute

DI Michael Göbharter, Baden
Michael
2014-11-03 20:23
Ich lass mal liebe Grüße aus Linz da! Freue mich schon auf Hinterbrühl!